Brass Imports und Messingloks Sammlerservice Reparatur und Restauration
Brass Imports und Messingloks Sammlerservice Reparatur und Restauration 

Über mich

1953 in Hamburg geboren, wuchs ich in unmittelbarer Nachbarschaft des Güterbahnhofs Rothenburgsort auf. Für uns Jungs war das natürlich der bevorzugte Spielplatz und Ärger mit der Bahnpolizei war an der Tagesordnung. Wie die meisten Jungs, hatte ich auch eine kleine Märklin Anlage; dafür sorgten schon die Väter. Aber irgendwie war der echte Bahnhof interessanter.

 

Hierzu gibt es einen schönen Beitrag bei Drehscheibe-Online ( http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,4510002 )

Erst viel später bekam ich eine Roco BR 44 geschenkt, die ich in meine Vitrine stellte. Sie blieb nicht lange allein.  Die alte Faszination der Dampfloks meiner Kindheit war wieder da.

 

Dann kamen die Engländer. Diese farbenfrohen Maschinen von Hornby und Bachmann sahen einfach toll aus. Mir wurde zum ersten Mal klar, dass auch andere Länder Dampfloks hatten, von denen man hierzulande nur wenig erfuhr.

Was danach kam, war klar: Amerika. Diese mächtigen Maschinen waren einmalig. Von der kleinen "American" bis zur "Big Boy", ein riesiges Sammlerfeld.

Wenn man amerikanische Loks sammelt, kommt man an Messing-Loks nicht vorbei. Und das ist auch gut so. Denn sie sind das Ende der Fahnenstange. Jedenfalls für Normalverdiener.

Meine Lieblingsbeschäftigung ist heute das Restaurieren von hoffnungslosen Fällen. Solange alle Teile vorhanden sind. Denn die Ersatzteilbeschaffung ist langwierig und nicht immer leicht. Es ist ein tolles Hobby und jedesmal wieder ein echtes Erfolgserlebnis.