Brass Imports und Messingloks Sammlerservice Reparatur und Restauration
Brass Imports und Messingloks Sammlerservice Reparatur und Restauration 

N&W Class J

Mit der Class J hatte N&W nicht nur die stärkste 4-8-4 in den USA, sondern auch eine der besten. Die ersten 5 (#600 - #604) wurden 1941 von den N&W eigenen Werken in Roanoke entworfen und gebaut. 6 weitere (#605 - #610) kamen 1944 hinzu. Diese 5 waren gewöhnliche Maschinen, da die kriegsbedingte Materialknappheit keine Stromlinienverkleidung erlaubte. Erst nach Kriegsende erhielten sie eine. Die letzten 3 (#611 - #613) wurden 1950 gebaut. Zu einer Zeit, als die drei großen amerikanischen Lokomotivbauer schon keine Dampflokomotiven mehr bauten. Es waren die letzten 3 großen Passagier-Dampfloks, die in den USA gebaut wurden. #611 ist die einzige noch erhaltene J.

 

Das Modell ist eine koreanische Samhongsa Produktion von 1978. Sunset Models hat es 800 mal unlackiert vertrieben. Aufgearbeitet.


 Abgabepreis: € 450,- (ohne OVP)