Brass Imports und Messingloks Sammlerservice Reparatur und Restauration
Brass Imports und Messingloks Sammlerservice Reparatur und Restauration 

SP PR-1

El Paso & Northeastern Railroad kaufte 1902 zwei 2-6-2 Prairies von Baldwin, die Class PR-1. 1904 kamen nochmals zwei hinzu (PR-2). Alle vier kamen 1905 zu El Paso & Southwestern, als diese EP & NE übernahm. 1925 kaufte Southern Pacific die EP & SW und drei der Prairies wurden an Southern Pacific de Mexico abgegeben. Die vierte blieb bei Southern Pacific bis zu ihrer Verschrottung 1934-35 und war die einzige 2-6-2, die für die SP fuhr.

Das Modell ist eine Goto (G.O.Model Works) von 1971/72 und von WMC (Westside Model Company) vertrieben. Es wurden 735 Stück produziert. Die Lok ist mit einem offenen 5-Pol Motor (DH-13), Federachsen und Bremsschuhen ausgerüstet und ist in einem fast neuwertigem Zustand. Sie wurde komplett gereinigt, die alte Lackierung wurde entfernt und erneuert. Diese Lok gibt es nur von WMC/Goto.