Brass Imports und Messingloks Sammlerservice Reparatur und Restauration
Brass Imports und Messingloks Sammlerservice Reparatur und Restauration 

Union Pacific FEF-3

Union Pacific nannte seine "Northern" FEF (Four-Eight-Four). Die ersten 20 Loks wurden 1937 von ALCO geliefert und wurden als FEF-1 klassifiziert (#800-819). Sie hatten noch 77" Räder. Die zweite Lieferung über 15 Loks mit 80" Räder erfolgte 1939 (FEF-2 #820-834). 1944 komplettierten die letzten 10 (FEF-3 #835-844) die Flotte. Die FEF-3 hätte es niemals gegeben, wenn nicht wegen des 2. Weltkrieges Dieselmotore knapp waren. So mußte UP auf Dampflokomotiven zurückgreifen.

 

Das Modell ist eine Katsumi Lok von 1975, Auflage 1807 Stück, und vom Westside vertrieben.  Typische Japan Bauweise. Die Windleitbleche sind abnehmbar.

 

Abgabepreis: € 250,- (ohne OVP)

Union Pacific FEF-3

Das Modell ist eine Katsumi Lok von 1975, Auflage 1807 Stück, und vom Westside vertrieben.  Typische Japan Bauweise.