Brass Imports und Messingloks Sammlerservice Reparatur und Restauration
Brass Imports und Messingloks Sammlerservice Reparatur und Restauration 

B&M R-1D

Die Klasse R-1 der B&A war unterteilt in 4 Sub-Klassen, R-1a - R-1d, und umfasste 18 "Mountains"  (#4100-4117), die zwischen 1935 und 1941 von Baldwin gebaut wurden. Es waren mit die größten "Mountains", die jemals in den USA gebaut wurden. Neben ihren Nummern erhielten sie noch einen zusätzlichen Namen, z.B. #4113 "Black Arrow". Die R-1a -     R-1c wurden 1947 an B&O verkauft und fuhren dort in der Klasse T-4. Die letzten 5 (R-1d) verblieben bis zu ihrer Außerdienststellung 1955 bei B&A.

 

Das Modell ist eine Olympia Produktion aus dem Jahre 1969/70, von AHM vertrieben. Später professionell lackiert.

 

Abgabepreis: € 350,- (mit OVP)